Im Nachhinein kann man sagen, dass Kiki eine große Motivation für mich gewesen ist, mich neben dem anspruchsvollen Arbeitsalltag auch dem Lernen und der eigentlichen Ausbildung zu widmen. Nach erfolgreich bestandener Jägerprüfung im Mai 2017 ging es dann für mich das erste Mal mit Büchse und Kamera zur Jagd. Mein erstes Stück Wild, einen Jährlingsbock, konnte ich bereits zwei Wochen nach Bestehen der Jägerprüfung im heimischen Revier eines Bekannten erlegen.

Ein unvergessliches Erlebnis, das einfach so sein hat sollen, den vor lauter Aufregung ging ich mit einer unterladenen Büchse in Anschlag. Der anschließende Repetiervorgang ließ des Bock verhoffen, sodass ich eine saubere Kugel antragen konnte. Ein weiteres Erlebnis war der Besuch eines Zerwirkseminars, welches über WIR JAGEN nahe Frankfurt angeboten wurde. An einem tollen und lehrreichen Tag bot sich für mich so auch die Möglichkeit, Alena einmal persönlich kennenzulernen. Ich hatte großes Glück und habe von Anfang an tollen Anschluss gefunden, sodass ich bis heute viele tolle Erlebnisse festhalten konnte, über welche ich Ihnen gerne zukünftig in den Ausgaben von WIR JAGEN berichten möchte.

Ich wünsche Ihnen in dieser schwierigen Zeit viel Gesundheit und auch weiterhin den Mut, neue Dinge anzugehen!

Beste Grüße & allzeit Waidmannsheil,

Johannes Heindel


Laden...