Die Zeit rennt, ein bekanntes Sprichwort. Wenn man Jäger ist, rennt sie, finde ich, noch schneller. Gerade war noch die Brunft von Rot- und Damwild, schon steht die Bockjagd vor der Tür. Wir haben ja auch immer etwas zu tun. Drückjagden, Kahlwildjagd, Raubwild im Winter. Nun ist die jagdfreie Zeit vorbei und ich freue mich auf die schönen bereits warmen Morgen- und Abendansitze. Doch können wir dieses Jahr mit Freunden zusammen jagen? Die momentane Zeit stellt uns alle vor eine große Herausforderung und es ist fraglich, ob wir überhaupt in so schönen Gemeinschaften wie in den letzten Jahren jagen können. Letztes Jahr konnte ich mit meinem Freund Arno, den ihr sicher schon aus meinen Erzählungen kennt, auf dem Truppenübungsplatz (TÜPL) jagen.

Wie in meinen Geschichten schon oft erzählt, sind die Wildbestände auf diesem TÜPL sehr gut, vor allem Sikawild ist dort in einer großen Anzahl aufzufinden. Aber auch alle anderen Schalenwildarten sind dort vor allem auch tagsüber anzutreffen. Es gibt zwar keine wirklich starken Böcke, dafür sehen wir aber Wildschweine oft im Hellen. Arno und ich buchen uns deswegen immer im Mai/Juli ein langes Wochenende in einer renovierten Jagdhütte ein und jagen mit Freunden ein paar Tage gemeinsam. Meine liebe Frau Jana verwöhnt uns dabei mit kulinarischen, wildreichen Leckereien. Wenn ich so an dieses Jahr denke und hoffe, dass es klappt... Wie war es eigentlich letztes Jahr?!

Mittwoch gehen Jana und ich immer einkaufen. Donnerstag heißt es dann früh aufstehen. Wir reisen früh an, weil auch Jan-Peter aus Hamburg immer zeitig da ist, obwohl er den längsten Weg hat. Dieses Mal bringt er eine junge Dame mit. Penny heißt sie und ist wie mein Hund Brok ein Rauhaardackel, die beiden werden also ein paar schöne Tage auch zusammen haben. Kurz drauf kommt Achim, dann Reinhold und zum Schluss Arno mit Mario. Wir haben uns viel zu erzählen, da wir uns Monate nicht gesehen haben. Wir freuen uns auf die Tage, es geht am Freitag wie immer Tontauben schießen, ein leckeres Fass Pilsner Urquell wartet auf uns und leckeres Essen von Jana. Das wird wie immer wunderbar.


Laden...