Oder stirbt die Hoffnung wirklich nie? Bis heute habe ich das Folgende nicht verstanden: neben dem Feld liegt eine Wiese, wo er auf einmal stehen bleibt - und zu äsen beginnt. Alter Schwede! Das kann doch nicht wahr sein? Kriechend nähere ich mich dem Wald und plane, hinter den Bäumen zum Bock zu pirschen. Es passt und ich komme immer näher und näher. Plötzlich verhofft er in meine Richtung, ich fühle mein Herz im Hals schlagen. Mein Puls steigt. Der Bock äst wieder und ich mache weitere 20 Meter, er steht jetzt auf 80 m vor mir. Mein Dreibein steht, meine Büchse ist vorbereitet und ich sehe ihn im Fadenkreuz. Der zweite Schuss auf diesen Bock beendet sein Leben Er hat doch noch einen großen Fehler gemacht, der ihn sein Leben gekostet hat. Ich stehe bei ihm, bewundere die besondere Trophäe dieses älteren Bockes und spiele die vergangene Jagd im Kopf immer wieder ab. Als ich mir diese Rarität anschaue, ist mir klar, dass ich mir in diesem Fall eine Schultermontage machen lassen werde!

Die neue Bocksaison klopft langsam an die Tür. Ich wünsche Ihnen in Ihren Revieren viele unvergessliche Momente mit Rehwild, mit diesem wunderschönen Wild, dessen Variabilität es zu einem Schönling unserer Natur macht. Waidmannsheil dafür!


Laden...