Es ist Herbst. Endlich. Nach einem sehr langen, sehr trocknen Sommer, hält nun endlich ein farbenfroher Herbst Einzug. Und mit ihm all seine jagdlichen Höhepunkte. Die Natur ist wieder im Wandel und bietet dem aufmerksamen Beobachter ein breites Spektrum an Motiven. Die letzten Schwärme Zugvögel, die Richtung Süden fliegen, Nebelschwaden über rauhreifen Wiesen, tiefrote Sonnenaufgänge an kalt-klaren Morgen und das ewige Farbenspiel der Laubwälder. Passend zu diesen natürlichen Reizen hat STEINER Optik ein neues Fernglas für Naturbeobachter auf den Markt gebracht: Das SkyHawk 4.0. Als Nachfolger der 3.0 – Serie ist dieses Kompaktglas vor allem für Naturbeobachter gedacht, doch sind wir Jäger ja die meiste Zeit nichts Anderes: Wir beobachten unsere Umwelt, das darin lebende Wild und erfreuen uns allzu oft am Anblick der Natur.

Die kleinen SkyHawks erfreuten sich auch früher schon großer Beliebtheit innerhalb der Jägerschaft, ob die Neuauflage genauso interessant ist, durften wir exklusiv zur Markteinführung ausprobieren.

Das Fernglas kommt wie bei STEINER üblich in einer wertigen Verpackung, mit gepolsterter Tragetasche, Neoprentrageriemen, Abdeckungen für Objektiv und Okular, sowie das obligatorische Linsenputztuch.

Große Nachtgläser sind nicht Bestandteil der Serie, STEINER bietet jedoch vier Modelle im Bereich der kleinen bis mittleren Objektivdurchmesser an. So ist das SkyHawk in den Varianten 8x32, 10x32, 8x42 und das uns zur Verfügung gestellte 10x42 verfügbar.


Laden...