Nach einer halben Ewigkeit gehen wir zum Anschuss. Nach dem Schuss war er sofort außer Sicht. In den vergangenen Minuten spielten sich wieder hunderte Gedankengänge in meinem Kopf ab. In den dichten Sträuchern meine ich ein Geweih erkennen zu können und mit jedem Schritt bin ich mir sicherer. Da liegt er! Mein zweiter Hirsch an diesem Tag. Unfassbar! Ein Achter, 4. oder 5. Kopf, mit langen Gabeln. Ein sehr guter Abschusshirsch! Die letzte Ehre und die Fotos bei dem Sonnenuntergang sind ein Muss. Nun, es war kein reifer, alter Hirsch, aber ich freue mich sehr diese beiden Hirsche zusammen mit meinem Jungjäger erlegen zu können. Wieder erklingen die Jagdhornsignale und man könnte denken, dass die anderen Hirsche sich mit ihrem Röhren von ihren alten Kollegen, aber auch Rivalen verabschieden.

Übrigens… In wenigen Tagen fängt die Brunft schon in den ersten Revieren an... ich wünsche Ihnen tollen Anblick und vergessliche Momente!


Laden...