Ein Ausspruch, der mich seit diesem Nachmittag begleitet ist „love, what your're doing and face the target“, liebe was du tust und lass nicht das Ziel aus den Augen.

Dies lässt sich nicht nur im Alltag und/oder auf die Arbeit übertragen, sondern auch und vor allem auf die Jagd. Liebe was du tust, behalte das Ziel im Auge. Mach dich mit deinem Handwerkszeug so vertraut wie nur eben möglich. Übe stetig und ständig, denn nur wer immer wieder seine Fähigkeiten überprüft, wird routinierter und selbstsicherer. Nur so kann auch in angespannten und Stress beladenen Situationen wie zum Beispiel auf einer Bewegungsjagd, ein gutes und sicheres Ergebnis erzielt werden. Den Kopf und den Finger am Abzug in Einklang bringen, ein Denkmuster immer wiederholen, wenn man sich unsicher fühlt auch „trocken“ zu Hause, so lange bis es klappt und man die Handgriffe im Schlaf beherrscht.

Das Licht an diesem wunderbaren Nachmittag schwand langsam. Das Kamera-Team wurde nervös, sollten doch noch die letzten Einstellungen gedreht werden. Da lagen wir nun, 1.000 m entfernt zu unserem Ziel. Die Sonne ließ uns blinzeln. Andrew blickte durch das Spektiv, beobachtete den Wind und ließ mich einen Schuss abgeben. Daneben. Erneut gab er mir Anweisungen, wie das Zielfernrohr zu bedienen sei. Die nächste Patrone wurde geladen, Feuer frei. „Hit target“ ertönte es hinter mir „good Shot“. Ein sehr breites Grinsen zierte mein Gesicht und weitere 4 Sekunden später hörte ich dann auch den Einschlag in 1.000 m Entfernung. Voll ins Schwarze, was für Erlebnis...

Zielfernrohr-Infos

Die Firma Minox hat das Sortiment um neue, vielseitig nutzbare Zielfernrohre erweitert. Die ZP-Serie liefert taktische Zielfernrohre auf höchstem Niveau. Die präzise Mechanik als auch die robuste Bauweise sorgen für höchste Schussfestigkeit und natürlich ein größtes Maß an Präzision. Für den Anwender besteht die Möglichkeit aus 4 unterschiedlichen Absehen auszuwählen. Das Absehen befindet sich in der ersten Bildebene mit feindimmbarer Beleuchtung. Der 5fach Zoom lässt sich sowohl im taktischen als auch im jagdlichen Bereich sehr gut nutzen. Die Stärke des Mittelrohres beträgt 34 mm. Das ZP-5 verfügt über eine sogenannte Doubleturn-Höhenverstellung, welches erlaubt, dass Spotter und Schütze genauestens miteinander agieren können. Die ZP-Reihe der Zielfernrohre der Firma Minox sind nicht nur für den taktischen Bereich, sprich für das Schießen über lange Distanzen, entwickelt, sie eignen sich hervorragend für den jagdlichen Einsatz mit den üblichen Entfernungen zwischen 80-300 m.

ZP-5 taktisches ZF

  • vereint Präzision, optische Qualität und robuste Bauweise auf höchstem Niveau
  • Absehen in 1. Bildebene
  • alle wichtigen Einstellungen visuell sehr gut sichtbar
  • 34 mm Mittelrohr
  • 5fach Zoom
  • Doubleturn-Absehenverstellung mit 28 mrad Verstellbereich

Laden...