Eine Tradition ist etwas, was im Hinblick auf Verhaltensweisen, Ideen, Kultur o. Ä. in der Geschichte, von Generation zu Generation [innerhalb einer bestimmten Gruppe] entwickelt und weitergegeben wurde [und weiterhin Bestand hat] (Quelle: Duden). So eine Tradition haben wir mittlerweile mit unserem Besuch auf Usedom. Zusammen mit 6 Mädels habe ich mich auch dieses Jahr wieder auf den Weg zu der Sonneninsel gemacht. Hoch im Norden, halb polnisch, liegt dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit tollen Ferienunterkünften von meinem Kumpel Michi. Von Ferienwohnungen über Häuser und Villen für bis zu 16 Personen ist alles dabei. Wir favorisieren schon lange einen toll renovierten und modernen, aber dennoch im ländlichen Stil gehaltenen alten Hof, der mitten im Revier liegt. Wo wir auch dieses Jahr abends aus dem Wohnzimmerfenster im vollsten Licht eine Sau an der Maiskante haben brechen sehen.

Katja, Carola, Steffi, Christine, Frau Nicole und Nicola, ich weiß, Sie werden sich die Namen nicht merken und ich sind eine sehr homogene und komplett unterschiedliche Gruppe Frauen. Zwischen 30 und Anfang 50, mit und mit keinen Kindern, verheiratet, geschieden, nochmal geheiratet, Single und mit keinem oder vier Hunden. Es ist alles dabei, wir haben dementsprechend immer viel zu erzählen und irgendeine hat immer einen Tipp für eventuelle Probleme parat.

So trudelten wir auch dieses Jahr wieder alle nach und nach ein, zugegebenermaßen nach einer langen Anfahrt, aber es ist jeden Kilometer wert. Zu unserer aller großen Freude war auch Inga wieder für einen Tag dabei und hat tolle Fotos von der Pirsch und uns Mädels gemacht. Für nächstes Jahr sind definitiv schon weitaus größere Projekte mit ihr geplant.

Carola konnte bereits am ersten Abend ein laufkrankes, weibliches Stück ausmachen, konnte aber keinen Schuss antragen, beendete das Leiden allerdings direkt am darauffolgenden Morgen in Teamarbeit mit Christine. Das Schmalreh hatte einen halb abgetrennten Vorderlauf und war dementsprechend sehr eingeschränkt in dessen Bewegungsradius. Wunderbar, ein guter Start in die Woche.


Laden...