Während die anderen sich an der Hütte ausruhten, ging es für uns weiter. Als wir einen Hauptweg entlangfuhren, sahen wir in einer Senke ein weiteres Hirschrudel, welches sich die Mittagssonne auf die gepunktete Decke schienen ließ. Es lief ja bei uns, als versuchen wir auch hier unser Glück. Wir pirschten uns ca. 500 m zurück und krabbelten den Hang abwärts. Dank meiner Absehenschnellverstellung auf meinem Zeiss waren 150 m kein Problem, natürlich, der geneigte Leser mag jetzt die Stirn runzeln und sich denken, dass ist auch so kein Problem, aber wenn man es hat, hat man es und ich liebe es da anzuhalten, wo ich hinschießen möchte und noch 10, 20 oder 30 cm höher. Die Jungs haben uns schon mitbekommen, und tippelten nervös vor und zurück. Ich habe versucht mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und mich tief in den moosigen Untergrund gearbeitet, bis ich gut lag und mir einen passenden Hirsch aussuchen konnte. Es war mein erster, richtiger Damhirsch und hätte ich nicht schon auf dem Boden gelegen, hätte es mich vor Freude umgehauen, als der Auserwählte ohne einen Schritt zu tun, umfiel. Das läuft, während wir uns den Hang abwärts kämpften, fuhr Frank schon mit seinem Pick-up Richtung Hirsch, die tiefen Schlaglöcher, die teilweise ein Reifen völlig frei in der Luft schweben ließen, störten ihn nicht weiter. „Nur weiter“, war sein Motto, der Wagen kann das schon ab. Ich kann Ihnen sagen, der Tag machte richtig Spaß, Frank freute sich über unsere Schießleistung, wir uns über die Erlebnisse. Während wir ein kleines Erinnerungsfoto machten, sahen wir in weiter Entfernung schon wieder Sauen.

Ich habe mittlerweile das Gefühl gehabt, dass wir im 7. Jagdhimmel sind, Sauen bei Licht und das überall wo man hinguckt. Gut, da es ja lief, wollten wir es weiterlaufen lassen. Wir umfuhren das Gebiet und Frank entließ uns wieder mit seinem Standardsatz und klappte den Sitz zurück. Gute Nacht, Frank. Wir wussten ungefähr, wo die 2 zuletzt gebrochen haben, aber das ist ein paar Minuten her und wenn man erst einmal da ist, sieht alles ganz anders aus. Sie waren deutlich schneller da, als wir gedacht haben, aber das mit dem Downbefehl hatten wir ja drauf. Max zog noch seinen dicken Pullover aus, um eine höhere Auflage zu bekommen und schon lang der erste Frischling.


Laden...