Das Material ist atmungsaktiv und transportiert Schweiß nach außen - wobei das Herstellerangaben sind, richtig testen kann man das bei Heizprodukten meiner Meinung nach schwer. Vor- und Nachteil zugleich ist die Position des Druckknopfes. Er ist am rechten Ärmel ganz unten angebracht, also auf Höhe des Handgelenks. Dadurch lässt sich das Oberteil schnell und einfach bedienen und stellt in den meisten Situationen auch keinen Nachteil da, nur nachts, wenn man auf dem Hochsitz sitzt, leichtet sonst der Himmel gelb oder rot. Ich für meinen Teil schlage dann den Ärmel einmal um, sodass man das Lämpchen nicht mehr sieht. Auch hier befindet sich die Tasche auf der rechten Seite und wird mit einem Reißverschluss gesichert.

Ich trage beide Produkte wirklich gerne, auch ohne Einschaltung der Heizfunktion. Allerdings empfehle ich gerade für langes Sitzen oder nasse Tage für beides einen zweiten Akku zu kaufen, somit ist man 100 % für den Tag abgesichert. Natürlich sind Heizprodukte auch etwas für jeden anderen Outdoor-Sport, Angeln, Reiten oder auch beim Zerwirken sind solche Wärmequellen eine echte Bereicherung.

Preislich befinden sich meiner Meinung nach sowohl die Hose als auch das Oberteil in einem gerechtfertigtem Rahmen - jeweils für 160,00 Euro inkl. einem Akku und Ladegerät. Wie gut, dass bald schon wieder Weihnachten ist...

www.nordic-heat.com


Laden...