Klassisch ging das Wochenende weiter: Ein köstliches Mittagessen im Garten, ein bisschen ausruhen und dann Ausflüge in die Gegend. Ich fahre jedes Jahr hierher, manchmal auch mehrmals etwa zum Skifahren, aber satt werde vom Salzkammergut nie! Egal welcher See, egal welches Dorf, egal welcher Berg! Es gibt unzählige Orte, die man hier besuchen und die Schönheit der Gegend bewundern kann. Diesmal haben wir etwas Spezielles geplant – eine Bootfahrt auf dem Attersee bei herrlichem Wetter hat uns viele neue Seiten des Sees gezeigt! Und da es warm genug war, haben die Kinder noch dazu im See gebadet.

Der Abschluss ist immer ein Muss – Gmunden, ein Spaziergang entlang des Sees, der Besuch der Konditoreien und der Gmundner Keramik. Man muss nicht zwingend einkaufen, aber der Blick auf die Produkte ist großartig - und woher wohl kommt unser Geschirr im Wochenendhaus? Nur einen Ort hier wollen wir nicht noch einmal sehen – das Krankenhaus in Bad Ischl, in das meine Frau gebracht wurde, als sie sich ihr Bein beim Skifahren gebrochen hat. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Wieder ist das tolle Wochenende bei Thomas viel zu schnell vorbei. Wir packen und nach der Morgenpirsch am Sonntag ist es soweit – in fünf Monaten sehen wir uns wieder bei der Jagd, dieses Mal bei mir im Revier. Die Zeit wird wie immer schnell vergehen. In diesem Jahr kennen wir uns 24 Jahre, bald haben wir Jubiläum… so lange sind wir schon Jagdfreunde!


Laden...