Es gibt so Menschen, Sie alle kennen diese auch, mit denen geht man gerne feiern, andere wiederum sind die idealen Urlaubspartner, weil ähnliche Interessen bestehen. So hat man im Verlauf des Lebens so seine Freunde für spezielle Dinge oder Aktivitäten gefunden. Dies ist natürlich auch bei der Jagd so. Mit meiner Freundin Steffi oder Nicola kann ich beispielsweise hervorragend pirschen gehen. Nicola, Jungjägerin, trottet mir in meine Fußabdrücke tretend, hinterher bleibt nicht zurück, ist leise und schnackt kein dumm Tüch. Sehr angenehm! Mit Steffi, die auch schon einige Jagdscheinjahre auf dem Buckel hat und dementsprechend Erfahrung, funktioniert auch alles ohne viel reden. Wir pirschen gerne auf Usedom unseres Weges, gucken mal hier mal da, erlegen dies und das und erfreuen uns an unseren gemeinsamen Erinnerungen, die wir so miteinander schaffen. Inga, unsere Lieblingsfotografin und partner in crime, was so das eine oder andere Fotoprojekt angeht, hat uns einmal begleitet und meinte, es wäre ganz toll uns beim Jagen zu zusehen. Wenn sie das sagt...

Was aber natürlich am allerbesten ist, ist wenn der Partner auch jagt und man das auch zusammen gut kann. Ich hatte das Glück, dass ich bis auf meine erste Liebe einen Jäger an meiner Seite hatte. Aber erst jetzt habe ich jemanden an meiner Seite, mit dem ich wirklich gerne gemeinsam jage, zusammen pirschen und selbst erlege. Vorher bin ich immer mitgegangen, habe aber ungern in Begleitung etwas erlegt. Jetzt läuft der Hase anders und das bringt sehr viel Spaß. Angefangen mit dem Wochenende auf dem Truppenübungsplatz, ich berichtete in der Juniausgabe davon, bis über viele nächtliche Fußmärsche und ein paar Tage in Sachsen-Anhalt. Es bringt einfach deutlich mehr Spaß, wenn man ein so zeitintensives „Hobby“, wie das Jagen, mit jemanden zusammen erleben kann. So entschlossen wir uns auch passend zum Beginn der Blattzeit und ganz spontan nach Gröbern, in das See- und Waldseeresort von meinem Kumpel Carsten zu fahren. Ich war schon einige Male da und finde es dort furchtbar erholsam, wunderschön zum Jagen und sehr nett. Carsten ist ein netter, gemütlicher und sehr freundlicher Zeitgenosse, den man gerne in seiner Heimat besucht. Das Resort lädt in erster Linie Urlauber und Erholungssuchende ein und somit kann man es sich dort zwischen den Jagdzeiten auch sehr bequem machen, baden gehen, Fahrrad fahren oder lecker essen. Liebe Männer, sie lesen meinen Wink mit dem Zaunpfahl, es ist also der ideale Zielort für einen Familienurlaub, selbst wenn Ihre Frau oder Freundin nicht jagt, wird sie sich ganz sicher wohl fühlen.


Laden...