Tragzeiten

Fuchs 2x2: Tragzeit 2 Monate, Säugezeit 2 Monate

Schwarzwild: 3-3-3, dann gibt’s ne Schweinerei: Tragzeit 3 Monate, 3 Wochen, 3 Tage

Setzzeiten

Es bringt uns seine Jungen dar der dicke Dachs im Februar. Im März und im April die borst’ge Bache frischen will. Im vierten Monat wölfen Luchs, Iltis, Otter, Marder und Frau Fuchs. Das Damwild, Rot- und Rehwild setzt im Mai und Juni kleine Kälber dann zuletzt.

Abwurf von Stangen

Den Anfang macht mit Stangen frei, das Damwild von Ende März bis Anfang Mai. Das Rotwild schmeißt dann voller Wonne von Februar bis April die Stangen in die Tonne. Und ganz zum Ende ohne Reue, lässt im Oktober und November das Rehwild seine Treue.

Anatomie

Zahnformel

Fuchs und Hunden sind geblieben oben sechs und unten sieben. Die Marder und die Dächs haben oben fünf und unten sechs. Der Iltis und das Wieseltier, die haben unten fünf und oben vier. Merke beim Otter im Gesümpf oben fünf und unten fünf. Die dicke Katze trotz Geschrei hat oben vier und unten drei. Dem Luchs ist alles einerlei, der hat oben drei und unten drei.

Mägen bei Wiederkäuern

Mägen sind sehr PeNiBeL = Pansen, Netzmagen, Blättermagen, Labmagen

Unterschied Boviden und Cerviden

Boviden sind Hornträger, Cerviden sind Geweihträger = Hornträger haben eine Gallenblase, Geweihträger keine

Haarwild

Unterschied Ansprechen männliches Dam- und Sikawild = steht ein Damhirsch breit, kann man den Pinsel sehen, beim Sikahirsch kaum.

Es merke sich die Dame: Äugt sie den Damhirsch von der Seite, erlebt sie sicher keine Pleite, sieht sie den Sika seitlich stehen, kann sie leider gar nichts sehen.

Die Blume schmückt der Frau die Locken, dem Hasen hält sie’s Waidloch trocken..

HaSe: Die Nachkommen werden mit Haaren und sehend geboren, bei Kaninchen umgekehrt, diese werden nackt und blind geboren.


Laden...