Zurück zur Praxis. Bewusst habe ich mich auch für den Test auf Drückjagden entschieden, denn nicht jeder hat das Glück, mehrere Zielfernrohre für die verschiedenen Jagdarten zu haben. So muss ein Allrounder-Glas sowohl für Tag- als auch für Nacht- und Drückjagdansitze geeignet sein. Beginnend mit der 2-fachen Vergrößerung sah und sehe ich nach einigen Drückjagden kein Problem. Nur äußerst selten hatte ich Stände, wo mich Wild unter 15m angewechselt hat und wenn, dann war es hochflüchtig und an einen Schuss nicht zu denken. Kurz und bündig: Ich konnte alles bestens ansprechen, habe alle Stücke gut in das Zielfernrohr bekommen und, wenn alles gepasst hat, auch erlegen können. Sowohl das Absehen als auch das Sehfeld waren völlig ausreichend.

Wer also ein Glas sucht, welches er für jegliche Zwecke einsetzen kann, der ist mit diesem hier sehr gut bedient. Lediglich der Preis lässt den einen oder anderen sicher zurückschrecken. Auch, wenn man hier nahezu drei Gläser in einem bekommt, liegt er laut Hersteller bei 2.786,- Euro. Im Internet habe ich es für 2.750,- Euro und bei speziellen Aktionen auch noch etwas günstiger gefunden, so oder so, ein stolzer Preis. Swarovski steht für Qualität und Service, somit kann sich der Kunde sicher sein, dass, wenn er sich entschließt, diese Summe für einen echten Allrounder auszugeben, er dann auch das Rundum-Wohlfühlpaket der Firma dazu bekommt.


Laden...