Zum Durchgehen wurde unter die Jacke lediglich ein dünnes Sportlongsleve aus 100 % Polyester gezogen, um die entstehende Feuchtigkeit in und unter der Jacke zu sammeln, wie es z.B. mit einem Baumwollshirt der Fall gewesen wäre. Die Jacke lag angenehm am Körper und schützte zuverlässig vor Regen und Wind. Durch das sehr leichte Material, war die Jacke kaum zu merken und das 4-Wege-Stretch Material sorgte dafür, dass die Jacke bei keinerlei Bewegung behinderte. Ob man die Waffe in den Anschlag nimmt oder unter einem Zaun durchkriecht, die Jacke passt sich aufgrund der Dehnung sprichwörtlich dem Körper an. Die sehr grelle orange Warnfarbe überzeugte im Gegensatz zu vielen anderen Modellen auf dem Markt. Dieser nicht zu vergessende Sicherheitsaspekt ist von enormer Wichtigkeit und hier erhält die Jacke die volle Punktzahl. Auch zum Ende der Saison war die Jacke trotz Moos, Erde und Staub noch in dem nahezu selben hellen Orange sehr gut zu sehen. Der Tarndruck trägt zudem dazu bei, dass einen das Wild nur sehr schlecht wahrnimmt, da die Konturen verwinden und die Farbe Orange nicht vom Wild wahrgenommen wird.

Die Reißverschlüsse lassen sich gut bedienen und was als Drei-Tage-Bartträger besonders wichtig ist, dass der obere Teil des Reißverschlusses mit einem weichen Fleece abgedeckt ist und so nicht unangenehm im Gesicht oder am Bart scheuert. Die Zipper der Taschen sind bei geschlossenem Zustand durch eine kleine Aushöhlung im Material fast verschwunden und so gegen unbeabsichtigtes Öffnen geschützt. Die Armbündchen sind sehr weit gehalten, um die Jacke schnell an und ausziehen zu können; lassen sich aber mittels Klett schön eng um die Handgelenke schließen. Der Kragen ist in einer angenehmen Höhe und schützt so den Hals vor Kälte. Zieht man genug unter die Jacke, so kann diese durchaus auch als Jacke für Standschützen genommen werden. Alles in allem erfüllt die Jacke unsere gesuchten Eigenschaften sehr gut. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch mit der nötigen Funktion ausgestattet, um sich im harten Jagdalltag durchzusetzen und zu überzeugen. Wer so eine Jacke sucht, wird mit der Pinewood Stretch Shell wohl seine Freude haben und der Preis von 80 bis 100 € ist ebenfalls mehr als kundenfreundlich.


Laden...