Es ist mal wieder Zeit Ihnen eine kleine, feine Firma vorzustellen. Dieses Mal haben wir eine jungen Künstler getroffen, dessen Leben sich nur um eine Sache dreht und zwar um Holz.

1. Kevin, wir sind immer auf der Suche nach besonderen Firmen, tollen Ideen oder außergewöhnlichen Menschen. Du vereinst glaube ich alle drei Eigenschaften. Erzähl uns doch bitte kurz, was Du machst.

Ich komme aus dem schönen Walzbachtal und in meiner kleinen, aber feinen, Werkstatt arbeite ich mit dem schönsten Werkstoff den es gibt. Und zwar Holz. Mich hat Holz schon immer sehr fasziniert und angezogen. Die Tatsache aus einem Stück Holz etwas einzigartiges schaffen zu können, hat mich in den Bann gezogen und nie wieder los gelassen. Ich sehe es nicht als Beruf, sondern als eine Passion an. Dies höre ich auch immer wieder von vielen Jägerinnen und Jägern. Genau deshalb habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden den Jagdschein zu machen und bin nun mitten im Jagdfieber und am Pauken.

2. Wie und wann bist Du auf die Idee gekommen aus Deiner Passion einen Beruf zu machen?

Seit 2013 bin ich mit meiner Werkstatt als Schreiner selbständig und fertige fast ausschließlich Vollholzmöbel an. Die Jagd hat mich schon immer fasziniert und so kam mir eines Abends die Idee meine Schmuckstücke mit Jagdmotiven zu versehen. Nach einer sehr guten Resonanz auf den Social Media Kanälen, habe ich diese Idee verfeinert und baue das Sortiment täglich aus.


Laden...