Liebe Leserinnen und Leser,
die Uhr ist zurückgedreht, die Blätter sind bunt, die Jagden haben begonnen. Passend dazu hat sich auch schlagartig das Wetter verändert. Es ist nahezu durchgehend nass, neblig, windig und zeitweise bereits richtig "frisch". Eigentlich das ideale Wetter, um zuhause vor dem Kamin oder zumindest unter der Fuchsdecke zu liegen. Wenn da nicht die Bestellungen für Weihnachten im Nacken sitzen würden, das Raubwild bejagt werden muss und die Einladungen zu verschiedensten Gesellschaftsjagden im Kalender stehen würden. Ja, dann wäre es die optimale Zeit, um dem momentan wirklich schlechten Wetter zu entfliehen.
Aber wir kennen das ja, es gibt kein schlechtes Wetter... Ich kann aus voller und tiefster Überzeugung sagen: doch, gibt es und sicherlich bin ich nicht die Einzige, die sich das ein oder andere Mal fragt, warum zum Henker man gerade bei 4,5 Grad, starken Westwind und peitschendem, waagerechten Regen im Wald sitzt und darauf wartet, was hören, sehen oder im Idealfall erlegen zu können. Nun, wie hat es der Domdekan bei der Hubertusmesse im Dom zu Speyer so schön gesagt: Jagen scheint eine echte Passion, eine wirkliche Leidenschaft zu sein. Recht hat er, denn anders lässt sich das ein oder andere unseres Tuns nicht erklären.
Mit gleicher Leidenschaft bereiten wir seit Jahren unseren Adventskalender vor. Auch dieses Jahr können wir Dank unserer lieben Partner 24 tolle Türchen füllen. Wie immer werden wir Tag für Tag eine Tür öffnen und Gewinner auslosen und bekannt geben. Freuen Sie sich also ab dem 1.12. täglich auf kleine und große Überraschungen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne, bereits langsam beginnende Vorweihnachtszeit, erfolgreiche Jagden, gesunde Hunde und eine sichere Kugel.
Ein herzliches Waidmannsheil, Ihre Alena Steinbach