Lernort Natur erhält Auszeichnung
Eine UN-Auszeichnung erhält die Initiative Lernort Natur. Hiermit werden besondere Projekte ausgezeichnet, die darstellen, welche Möglichkeiten die Natur für den sozialen Zusammenhalt der Menschen bietet. 2011 bis 2020 wurde als Dekade der biologischen Vielfalt von der UN ausgerufen. Die Verankerung im Bewußtsein der Menschen für den großen Wert der Natur soll durch solche Preise weiterhin gestärkt werden.
Weihnachtliche Fleischveredelung
Statt eines klassischen Weihnachtsbratens könnten Sie doch auch einfach mal „was verrücktes“ machen in diesen verrückten Zeiten! Wie wäre denn mit Grillen? Oder wenigstens mal eine andere Soße mit etwas mehr Pfiff? An den Weihnachtstagen die Familie (soweit möglich) mit Dips verzaubern? Ideen gibt es hier und noch 440 weitere Rezepte.
Rücksicht auch für Wildtiere
Die Corona-Beschränkungen treffen die Menschen nun erneut und Freizeitsuchende sind wieder vermehrt auch im Wald unterwegs. Bei Schneelage und mit dem Wissen, dass viele Ski-Ausflügler nicht nach Österreich etc. reisen dürfen, wird sicher auch mehr „Verkehr“ im Wald sein. Die Jagdverbände appellieren an Rücksicht und Vernunft, auf den Wegen zu bleiben und sich nicht abseits von Pisten und Routen zu bewegen! Schützen Sie das Wild in der harten Jahreszeit, in dem Sie es einfach nicht beunruhigen.
Kadaver-Suchhunde für den Landesjagdverband Brandenburg – Interesse an Ausbildung?
Die Ausbildung von Kadaver-Suchhunden obliegt ab sofort dem Landesjagdverband Brandenburg. Die Ausbildung und Ausrüstung dieser Hunde wird finanziell durch das MLUK (Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz) unterstützt. Wenn Sie Interesse an dieser Ausbildung für Ihren Hund haben, informieren Sie sich hier.