Liebe Leserinnen und Leser
hatten Sie einen schönen 1. Mai? Meist ist die Nacht vor diesem Feiertag doch etwas unruhiger und beim Versuch zu schlafen, wird doch noch einmal ganz genau überlegt, ob der ausgesuchte Sitz auch der Richtige ist. Schön ist diese Vorfreude ja, doch das frühe Aufstehen, ich finde es furchtbar, auch wenn ich mich jedes Mal über das Erwachen des Tages freue und überhaupt nicht verstehen kann, wie ich drei Stunden zuvor auch nur eine Sekunde überlegen konnte, ob ich nicht vielleicht doch so tue, als ob ich meinen Wecker nicht gehört hätte... Nun liegt auch dieser Tag wieder hinter uns in die Jagdsaison fängt wieder an, langsam und nach und nach, aber sie ist wieder da. Für Sie noch zu früh oder konnten Sie es nicht mehr abwarten? Für mich steht nur eines ganz sicher fest, die Zeit rennt furchtbar – gestern noch die Drückjagdsachen gewaschen und in den Schrank gepackt, heute schon wieder auf den ersten Bock gesessen. Genießen Sie die Tage und versuchen Sie alles etwas zu entschleunigen, sonst sind wir übermorgen schon die, die von damals sprechen.
Nun brauche ich Ihre Hilfe. Sie haben vielleicht in der letzten Ausgabe die neue Serie „Echte Originale“ entdeckt und auch gelesen. Alle zwei Monate wird ein neues Original vorgestellt und wir möchten auch Ihre kennenlernen. Also wenn Sie einen kennen, der Sie fasziniert und ein erzählenswertes Leben führt oder geführt hat, dann schreiben Sie uns – schließlich wollen wir zumindest ein kleines bisschen Teilhaben, an dem Leben eines echten Originals. Egal ob über E-Mail (alenasteinbach@wirjagen.de) oder die sozialen Medien, wir freuen uns auf Ihre Geschichten.
Übrigens passend zur jetzigen Spargelzeit finden Sie ein schnelles, leckeres und einfaches Vorspeisenrezept mit Filets vom Frischling, natürlich gehen hier auch alle anderen Filets. Lassen Sie es sich schmecken.
Herzliches Waidmannsheil,
Ihre Alena Steinbach