Liebe Leserinnen und Leser,

der 1. April war bereits, der 15.4. naht und der 1.5. befindet sich in unmittelbarer Nähe. Was das bedeutet, wissen wir und wiederholt sich jährlich, auch wenn die Startzeiten mittlerweile bundesweit unterschiedlich sind.

Für mich beginnt die Jagd am 1.5. – ein Datum, auf das ich mich freue. Morgens Bilder vom Sonnenaufgang in Freundesgruppen zu stellen und Waidmannsheil zu wünschen – teilweise mit enormen Zeitunterschieden, da wir alle deutschlandweit verteilt sind und sich somit das Büchsenlicht um bis zu 40 Minuten verzögern kann.

Das gemeinsame Frühstücken im Anschluss mit der einen oder anderen Erfolgs- oder Sichtungsgeschichte gehört selbstverständlich dazu.

Wenn Sie dann von Ihrem Morgenansitz leicht schlaftrunken von Vogelgezwitscher begleitet Richtung Auto laufen, lohnt sich dennoch der aufmerksame Blick rechts und links vom Weg. Morcheln, Bärlauch oder junge Fichtentriebe könnten Ihre Aufmerksamkeit verdienen und somit eine leckere Beilage zu den kürzlich erlegten Rehsteaks geben.

Egal wann Sie in das neue Jagdjahr starten, ich wünsche Ihnen viel Waidmannsheil und ein nicht allzu schweres Aufstehen am Morgen.

Ihre Alena Steinbach


Laden...