Professionalität und Kundenzufriedenheit dürfen eben nicht an der Ladenkasse enden, sondern sollten bei einem guten Unternehmen genau da weitergehen. Ihr könnt immer davon ausgehen, dass ich mit meinem Namen für ein Produkt oder ein Unternehmen stehe, wenn ich es empfehle oder mit ihnen zusammenarbeite – dann taugen diese auch etwas.

Daher möchte ich euch heute einmal die Firma Living Aktive vorstellen.

Es handelt sich dabei um ein Jagdfachgeschäft aus dem Saarland, das über ein riesiges Arsenal an Produkten in seinem Lager verfügt. Das Lager ist so groß, dass ich mich bei meinem Vorortbesuch tatsächlich mehrfach verlaufen habe.

Der große Vorteil von LA ist, neben der Tatsache, dass alle Mitarbeiter den Jagdschein haben, der gleiche Grund, warum ich jedem Jungjäger immer empfehle, auf Jagdmessen wie beispielsweise die “Jagd & Hund in Dortmund” zu gehen.

Dort könnt ihr das Equipment wie Kleidung, Optiken oder Waffen vor Ort direkt testen. Ihr könnt es anziehen oder eben die Waffen und Optiken in die Hand nehmen, durchschauen, repetieren, das Magazin entnehmen, heranzoomen, rauszoomen etc. Und solche Eigenschaften sind gerade für unerfahrene Jungjäger, die in der Regel lediglich die Ausbildungswaffen als Referenz kennen, von unschätzbarem Wert.

Ich hatte damals eine ganz bestimmte Waffe auf Basis der Firmenwebseite und Kataloge, als meine erste Jagdlangwaffe ausgewählt. Bei der Jagd & Hund in Dortmund hatte ich dann schließlich die Chance, diese Waffe zum ersten Mal in die Hand zu nehmen. Mein erster Gedanke war: "Das fühlt sich, im Anschlag, überhaupt nicht gut an."

Das Ende vom Lied war die Tatsache, dass ich mich gegen diese Waffe entschied und mir eine andere kaufte. Der große Vorteil von Living Aktive ist, die Tatsache, dass nicht nur von zwei oder drei Waffenherstellern Modelle verfügbar sind, sondern deutlich mehr.

Daher ist eine individuelle Beratung möglich, und man kann sich als Jungjäger durch die Reihen testen, bis man ein passendes Modell gefunden hat. Das ist ein echter Mehrwert für euch!


Laden...